Kässpatzn für Uganda
BR, Kompass, 2009
Projekt Beschreibung

Eine kleine paradiesische Insel mitten im Victoriasee in Uganda ist sein Ziel. Aber der 67-jährige Max macht hier keinen Urlaub. Als Koch im Ruhestand reist er für den SES, den Senioren Experten Service, durch die Welt und bringt ehrenamtlich den einheimischen Köchen professionelles Arbeiten bei.
Auf den Ssese Islands soll der Allgäuer jetzt helfen, ein Hotel für den internationalen Tourismus fit zu machen. Drei Monate hat er Zeit, um der Küchenmannschaft das Kochen nach internationalem Standard beizubringen.
Doch vor Ort entpuppt sich der Auftrag als schwieriger als erwartet: Stromausfälle, weite Transportwege für Zutaten und ein karger heimischer Markt erschweren die Arbeit des Allgäuers. Aber mit viel Humor und dem Herz am rechten Fleck meistert er auch diese Mission.




Wir benutzen Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.